Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelles

Kleinbus für Backen mit Christina

Um für Ihre Back- und Kochshows auch auswärts vom Lungau all ihr Equipment sowie das benötigte Personal unter ein Dach zu bringen, kam Christina Bauer auf uns zu. Die Bloggerin und Unternehmerin der Firma "Backen mit Christina", konnte dank unseres geräumigen Kleinbus alles ohne Probleme unterbringen, und sicher von A nach B bringen.

Volvo EX30 Premiere

Gestern hatten wir Volvohändler die Chance im Zuge der EX30 Live Experience in Linz den neuen Volvo EX30 und seine neuen Features live zu erleben und kennenzulernen. 

Live und in Farbe können Sie das jüngste und kleinste Mitglied der Volvofamilie von 02.10.-04.10. bei uns in Tamsweg begutachten.

Wir freuen uns, Sie zur Premiere bei uns im Schauraum begrüßen zu dürfen.

E-bike lagerabverkauf

Sale! Sale! Sale! Sale!

Jetzt bis zu -15% auf unsere Lagermodelle sichern. Top Angebote warten auf euch.

Genauere Preis- und Modellinformationen findet Ihr in unserem Willhaben Shop unter: 

Willhaben Shop

Der neue Volvo EX30

Der vollelektrische Volvo EX30 feiert am 7. Juni 2023 um 13.30 Uhr seine offizielle Weltpremiere. 

Wien. Kleines Auto, große Neuigkeiten: Der vollelektrische Volvo EX30 feiert am 7. Juni 2023 um 13.30 Uhr seine offizielle Weltpremiere. Der kleine Elektro-SUV rundet die Modellpalette des schwedischen Premium-Automobilherstellers nach unten ab. Genauere Informationen liefern wir Ihnen gerne nach der offiziellen Weltpremiere. 

Testbericht Stephanie Venier

Der erste Eindruck: 
„Also der erste Gesamteindruck war sehr, sehr positiv. Vorher bin ich mit der Marke noch nicht wirklich in Kontakt gekommen, jedoch hat es mir der XC60 gleich angetan. Optisch war ich vom schwedischen Design sofort überzeugt. Der Innenraum ist extrem übersichtlich und hochwertig. Vor allem die Sitze sind top, bei längeren Fahrten überhaupt kein Problem. Weiters ist auch die höhere Sitzposition beim SUV ein Traum, weil man einfach alles besser im Überblick hat.“
Fahrerlebnis
„Das Fahrgefühl ist top, ich freu’ mich immer wieder, wenn ich lange Strecken zurücklegen muss, weil das Auto sehr angenehm zum Fahren ist. Vor allem auf Schnellstraßen ist es bei höherer Geschwindigkeit ein sehr geräuscharmes Auto. Aber auch Unebenheiten oder Fahrbahnschäden sind während der Fahrt nicht wirklich bemerkbar.“
•Platzangebot im Auto
„Meistens hab ich für Rennen oder Training immer jede Menge Gepäck dabei. Vom Platz her ist das aber überhaupt kein Problem, geht sich alles ganz easy aus. Auch die Schi oder mein Rad finden genügend Platz, und gehen sich ohne etwas zu zerlegen aus.“
•Fahren bei Schnee
„Die meiste Zeit bin ich ja im Schnee oder bei widrigeren Bedingungen unterwegs, und da kann ich von mir behaupten, dass dies mit dem Volvo überhaupt kein Problem ist. Er hat mich noch nie im Stich gelassen oder ist irgendwo nicht hingekommen. Auf meinen XC60 ist Verlass, auch garantiert durch verschiedene Assistenten und Hilfssysteme. Zum Beispiel der Abstandstempomat ist auf weitere Strecken nicht wegzudenken, und auch das Head-Up Display ist ein Traum, somit kann ich immer auf die Straße konzentrieren.“

„Zusammenfassend kann ich zu meiner ersten Saison mit meinem neuen Auto sagen, dass es für mich ein sehr positiver Umstieg auf eine neue Marke war. Ich bin sehr zufrieden mit meinem XC60 und freu mich immer wieder, wenn ich damit fahren kann.“

Neues Auto für ÖSV Star

Unsere Kooperation mit dem ehemaligen Schirennläufer Philipp Schörghofer ermöglichte uns dieses Jahr der ÖSV Speed Athletin Stephanie Venier einen Volvo XC60 B5 R-Design zur Verfügung zu stellen. Geprägt durch die Autos des Hauptsponsors, war für die Tirolerin, der schwedische SUV, eine Premiere. (Testbericht folgt)

Fantic-Frühjahrsaktion

Aktion! Aktion! Aktion!

Aktuell läuft noch unsere Frühjahrskampagne bis 01.06.2023. Sichern Sie sich 10% auf Ihr neues E-Bike der Marke Fantic. Ob E-Fully, Hardtail oder Citybike, wir haben bestimmt das richtige Rad für Sie. Weiters bieten wir Ihnen die Möglichkeit von bis zu 1.000,- auf ihr altes E-Bike bei Eintausch.

Mietwagenservice 

Unser Mietwagenangebot umfasst primär unsere 8-Sitzer Busse. Beide sind vollkaskoversichert mit einem Selbstbehalt von 750,- im Schadensfall. Im Mietpreis sind 100km pro Tag inkludiert. Ebenfalls haben beide Fahrzeuge eine Vignette für Österreich und eine grüne Karte für Slowenien. Auf Anfrage kann auch ein anderes unserer Fahrzeuge individuell gemietet werden.

  1. Fiat Talento silber L2H1/ Diesel 145PS /6-Gang Schalter 
    Tempomat/Klima/Navi/Anhängerkupplung/Kamera und Einparksensoren
    Preis: 95,- (100 km frei/ 0,16€ pro km)

  2. Peugeot Traveller weiß L1H1/Diesel 150PS/6-Gang Schalter
    Tempomat/Klima/Navi/Anhängerkupplung/Kamera und Einparksensoren
    Preis: 95,- (100km frei/ 0,16€ pro km)

Ein Hauch von Schweden in Tamsweg

Zum Seitenanfang